Sonntag, April 07, 2013

Ein Yeti

Ein Yeti. Mir war mal so nach RPG-Malerei, aus einer fixen Skizze wurde am Ende ein eher langwieriges Gefriemel. Ohne Größenvergleich  mit der "Heldengruppe" wirkte der Yeti zu klein, also mußten die noch hinzu... Das Problem, wenn man "personal stuff" zeichnet, besteht darin, daß man keinerlei Deadline hat und das resultiert dann bei mir am Ende immer in Friemelei. Andererseits - hey, wer hat eigentlich festgelegt, daß wir Künstler Zeit sparen müßten? Der Weg ist das Ziel, und wenn man den entlangschlendert, statt zu hasten, so geht das in Ordnung. Schlendern ist Luxus... ;-)



Und da ich öfter mal schlendere, verplemper ich auch häufiger mal Zeit. Wie hier, wo ich das Foto einer Facebookschönheit (mit dem "Heldennamen" Katalina) auf 'nem Pony als Vorlage für ein weiteres artwork nahm, das inzwischen so wenig mit der Foto-Inspiration mehr gemein hat, daß ich verzeichte, auf diese zu verlinken. (Außerdem weiß ich gar nicht mehr, wo diese Vorlage zu finden ist.)


 Wer nun anmerken wollte, daß mich wohl der heuer etwas länger ausgefallene Winter "inspiriert" habe, der sei beschieden: Sehr gut, Mr. Watson!