Dienstag, Februar 25, 2014

Artbattle 2013

Jaja, die Aktualität hier geht gen Steinzeit... Ein paar Nachträge, nur damit diejenigen, die sich für mein digitales Zeugs interessieren, nachschauen können.
Der Artbattle 2013 ist schon länger vorbei, er lief von September bis November letzten Jahres im digitalartforum. Die Beteiligung war nicht so groß wie in den Jahren vorher, weswegen er letztlich nur über 4 Runden lief. Mit etwas Glück und vielen tausend Euro Korruptionsmitteleinsatz schaffte ich es tatsächlich, ein zweites Mal den Gesamtsieg einzufahren. Vermutlich lag es insbesondere an meiner grundsympathischen Heldentruppe, die ich in die Schlacht schickte: One Way Willy (OWW), der schon mein Streiter im ersten Artbattle 2006 gewesen war, wurde reaktiviert entsprechend der Vorgabe des Artbattle-Organisators Lars Götze. Ich mochte diesen einbeinigen Zuhälter-Opa aber nicht noch einmal ganz allein losschicken und stellte ihm eine fröhliche Damentruppe an die Seite: Mädels, die ich auch schon in früheren Artbattles mal aufstellte, die aber irgendwie nie ganz bis zum Ende durchkamen: Pisa Lisa, Doris Driver, Inga Inquisita und OWW's bestes Pferd im Stall Suggar Sally.
Ein dicker Mann und viel Frauenpower - so hoffte ich, was reissen zu können... In der ersten Runde hatte ich gegen appomo und dessen Robbenbaby Janosh anzutreten. Nach dem Motto "von Anfang an Vollgas geben!" verfertigte ich 'nen ziemlich langen Comic:

http://www.duracel.de/stuff/ddforum/artbattle2013/artbattle2013-runde1-chinasky.jpg
Ich vermute, dass der wegen seiner Länge mal wieder nicht korrekt angezeigt werden kann. Klickt hier, dann könnt Ihr ihn Euch in der Originalauflösung anschauen.
Die Runde gewann ich relativ klar, mein Gegner hatte wohl nicht soviel mit der Charakterbeschreibung meines Helden anfangen können.
In der nächsten Runde war mein Gegner Maos, der seinen Zauberer Amos losschickte. Wiederrum wählte ich die Form eines Comic, allerdings probierte ich, etwas mehr malerische Qualitäten einzubringen:

 Klickt hier für die Originalauflösung!
Der Fight gegen Maos ging etwas knapper aus,  dieses Mal profitierte ich wohlmöglich davon, dass er für seinen Beitrag nicht genügend Zeit hatte freischaufeln lassen. In der nächsten Runde hatte ich gegen Prinz Eisenhart zu kämpfen, der eine nackte Frau für sich streiten ließ. Dies kam meinem Zuhälter OWW freilich gelegen, nackte Frauen passen ihm noch besser ins Geschäftsmodell als weisse Zauberer. ;-) Duracel beschränkte diesmal die Beitragslänge und den Beitragsumfang, sodaß ich nur noch drei Panels hatte, um meine "Geschichte" zu erzählen. Es klappte aber (in der Kürze liegt bekanntlich die Würze) doch recht anständig:

Hier klicken für die Originalauflösung! Wie schon in den Runden davor profitierte ich mal wieder von einer Schwächephase meines Gegners, bzw. davon, dass der offenbar keine Zeit gehabt hatte, einen ausgefeilten Beitrag zu erarbeiten. Dabei hatte ich Prinz Eisenhart als Gegner gefürchtet, da er in der vorherigen Runde einen starken Gegner mit Bravour besiegt hatte. Naja, um mal einen blöden Werbespruch noch blöder zu paraphrasieren: Sind sie zu schwach, bin ich zu stark. *grins*

In der Endrunde dann bekam ich mit Dannis Vogli (leider ist dessen Char-Portrait nicht mehr auffindbar) und Element Zeros Voodoo Sanyu zwei wirklich würdige, starke Gegner, deren Charaktere noch dazu in einem Einzelbild im Posterformat besiegt werden mußten.
Ich wählte dann aufgrund des vorgeschriebenen Formats auch die Form eines Posters und zwar eines Filmplakat-Posters:
 
Meine beiden Kontrahenten ließen sich in dieser Runde nicht lumpen und ich verlinke ihre Beiträge hier mal, weil die echt cool waren:
Elements Zero versuchte es auf episch.
Danni spielte die satirische Karte.
Am Ende gewann ich sehr knapp vor Element Zero - und Danni war auch nicht sehr weit abgeschlagen Dritter.
Der Battle machte insgesamt wieder viel Spaß und viel Arbeit. Ehrlich gesagt so dermaßen viel Arbeit, dass ich beim nächsten Mal wohl mal aussetzen werde. Es sei denn, die Beteiligung bei dieser Aktion, also das Teilnehmerfeld wächst wieder merklich an. Denn nur bei viel Feind ist auch viel Ehr zu erstreiten und nur dann lohnt auch viel Arbeit...